Briefmarken-Bilder.de : Deutsche Bundespost 1987

Ludwig Erhardt (Bundeskanzler)


Briefmarke: Ludwig Erhardt (Bundeskanzler)
Briefmarke: "Ludwig Erhardt (Bundeskanzler)"
Frankatur-Wert 80 Pfennige
Auflage 29.500.000
Tag der Ausgabe 15. Januar 1987
Motiv, Kontext Politik
Markenart Gedenkmarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1308
Entwurf Gerd Aretz

Beschreibung

90. Geburtstag von Ludwig Erhard (1897–1977) - deutscher Bundeskanzler von 1963 bis 1966.

Ludwig Wilhelm Erhard (CDU) war von 1949 bis 1963 Bundesminister für Wirtschaft, von 1963 bis 1966 zweiter Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und 1966/67 CDU-Bundesvorsitzender. Er war Hochschullehrer an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Erhard gilt als "Vater" der Sozialen Marktwirtschaft und des Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg. Ab 1967 war er Ehrenvorsitzender der CDU.

Tags: erhardt bundeskanzler geburtstag