Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Theodor Mommsen (Historiker)


Briefmarke: Theodor Mommsen (Historiker)
Briefmarke: "Theodor Mommsen (Historiker)"
Frankatur-Wert 6 Pfennige
Auflage 5.000.000
Tag der Ausgabe 10. Juli 1950
Motiv, Kontext Sonstiges
Markenart Sondermarke
Gültig bis 31. März 1952
Michel-Nr. 263
Entwurf Gerhard Kreische

Beschreibung

Christian Matthias Theodor Mommsen (1817 - 1903) war ein deutscher Historiker und gilt als der bedeutendste Altertumswissenschaftler des 19. Jahrhunderts. Seine Werke und Editionen zur römischen Geschichte sind noch für die heutige Forschung von grundlegender Bedeutung. Für seine Römische Geschichte wurde er 1902 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt.

Aus der Serie: "250 Jahre Deutsche Akademie der Wissenschaften zu Berlin"

Tags: mommsen historiker