Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Hermann von Helmholtz (Physiker)


Briefmarke: Hermann von Helmholtz (Physiker)
Briefmarke: "Hermann von Helmholtz (Physiker)"
Frankatur-Wert 10 Pfennige
Auflage 2.000.000
Tag der Ausgabe 10. Juli 1950
Motiv, Kontext Physik
Markenart Sondermarke
Gültig bis 31. März 1952
Michel-Nr. 265
Entwurf Gerhard Kreische

Beschreibung

Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz (1821 - 1894) war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt. Seit 1995 ist die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, ein Verbund großer außeruniversitärer Forschungszentren, nach Hermann von Helmholtz benannt.

Aus der Serie: "250 Jahre Deutsche Akademie der Wissenschaften zu Berlin"

Tags: hermann helmholtz physiker