Briefmarken-Bilder.de : Deutsche Bundespost 1987

Dt. Pavillon Barcelona von Ludwig Mies van der Rohe


Briefmarke: Dt. Pavillon Barcelona von Ludwig Mies van der Rohe
Briefmarke: "Dt. Pavillon Barcelona von Ludwig Mies van der Rohe"
Frankatur-Wert 60 Pfennige
Auflage 74.840.000
Tag der Ausgabe 05. Mai 1987
Motiv, Kontext Architektur
Markenart Europamarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1321
Entwurf

Beschreibung

Deutscher Pavillon Barcelona von 1929.

Ludwig Mies van der Rohe war ein bedeutender deutscher Architekt. Er wurde am 27. März 1886 in Berlin geboren. Neben Walter Gropius and Le Corbusier gilt er als Pionier der Modernen Architektur. Berühmt wurde er schließlich auch mit seinem Hinweis auf die Bedeutung des Wesentlichen, der seither sprichwörtlich ist: "Weniger ist mehr". Mies van der Rohe starb am 17. August 1969 im Alter von 83 Jahren in Chicago.

Tags: pavillon barcelona mies rohe