Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Heinrich von Stephan (Weltpostverein)


Briefmarke: Heinrich von Stephan (Weltpostverein)
Briefmarke: "Heinrich von Stephan (Weltpostverein)"
Frankatur-Wert 120 Pfennige
Auflage 12.050.000
Tag der Ausgabe 19. Juni 1984
Motiv, Kontext Briefmarken
Markenart Sondermarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1217
Entwurf Peter Nitzsche

Beschreibung

Heinrich von Stephan (1831 - 1897) war Generalpostdirektor des Deutschen Reichs, Organisator des deutschen Postwesens und Mitbegründer des Weltpostvereins. Er war kaiserlicher Wirklicher Geheimrat, Staatssekretär des Reichspostamts und königlich preußischer Staatsminister, Mitglied des Preußischen Staatsrates und des Preußischen Herrenhauses (1872–1897) und Domherr von Merseburg.

Aus der Serie: "Weltpostkongress in Hamburg"

Tags: von stephan weltpostverein