Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Christoph Martin Wieland (Dichter, Schriftsteller)


Briefmarke: Christoph Martin Wieland (Dichter, Schriftsteller)
Briefmarke: "Christoph Martin Wieland (Dichter, Schriftsteller)"
Frankatur-Wert 80 Pfennige
Auflage 31.850.000
Tag der Ausgabe 11. August 1983
Motiv, Kontext Literatur
Markenart Sondermarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1183
Entwurf Elisabeth von Janota-Bzowski

Beschreibung

250. Geburtstag von Christoph Martin Wieland (1733–1813).

Christoph Martin Wieland war ein deutscher Dichter, Übersetzer und Herausgeber in der Aufklärung. Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller der Aufklärung im deutschen Sprachgebiet und der Älteste des klassischen Viergestirns von Weimar, zu dem er neben Johann Gottfried Herder, Johann Wolfgang Goethe, Friedrich Schiller gezählt wurde.

Tags: wieland dichter schriftsteller geburtstag