Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Briefmarken-Kongress für Philatelie und Postgeschichte


Briefmarke: Briefmarken-Kongress für Philatelie und Postgeschichte
Briefmarke: "Briefmarken-Kongress für Philatelie und Postgeschichte"
Frankatur-Wert 60+30 Pfennige
Auflage 34.810.000
Tag der Ausgabe 13. November 1980
Motiv, Kontext Briefmarken
Markenart Zuschlagmarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1065
Entwurf Heinz Schillinger

Beschreibung

Posthausschild Altheim / Saar. Eine Besonderheit stellt die Marke zum „Tag der Briefmarke“ (Michel-Nr. 1065) dar, die unter der Überschrift „FIP-Kongress“ verausgabt wurde und keinen textlichen Bezug zum Ausgabeanlass des Tages der Briefmarke erkennen lässt, im Ausgabeprogramm 1980 aber so angekündigt worden war. Diese Marke erschien abweichend vom Standard in Kleinbogen zu je 10 Stück mit besonderem Texteindruck am oberen Querrand, wobei die Marken aber durchaus einzeln erworben werden konnten.

Tags: briefmarke philatelie posthausschild