Briefmarken-Bilder.de

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Vogelgarten - Aquarell von Paul Klee


Briefmarke: Vogelgarten - Aquarell von Paul Klee
Briefmarke: "Vogelgarten - Aquarell von Paul Klee"
Frankatur-Wert 90 Pfennige
Auflage 15.580.000
Tag der Ausgabe 14. November 1979
Motiv, Kontext Bildende Kunst
Markenart Sondermarke
Gültig bis 30. Juni 2002
Michel-Nr. 1029
Entwurf Schall

Beschreibung

100. Geburtstag von Paul Klee (1879–1940)
Vogelgarten, Aquarell

Am 18. Dezember 1879 - vor 139 Jahren - wurde der berühmte Bauhaus-Künstler Paul Klee geboren. Er war ein großartiger Maler mit einem feinen, kindlichen Humor, den er in meist kleine, fast intime Gemälde und Grafiken bannte. Google ehrt ihn mit einem Doodle auf der Startseite. Hier das Video, dass Paul Klee ehrt:

Tags: vogel garten klee geburtstag